05.01.2017, 15:53 Uhr
Staatssekretär Karl-Josef Laumann beim Neujahrsempfang der CDU Nienberge

Die in diesem Jahr stattfindenden Landtags- und Bundestagswahlen sowie das Gesundheitswesen stehen  im Fokus des Neujahrsempfangs der Ortsunion Nienberge am 15. Januar.

Foto: KJL

„Wir freuen uns ganz besonders, mit dem CDU-Bezirksvorsitzenden, Staatssekretär Karl-Josef Laumann, einen hochrangigen Gastreferenten gewonnen zu haben, der uns sicherlich gebührend auf die in 2017 anstehende Landtagswahl in NRW und die Bundestagswahl einstimmen wird“, so der Vorsitzende der CDU Nienberge, Markus von Diepenbroick-Grüter. „Er wird sicherlich auch über das gerade in Kraft getretene Pflegestärkungsgesetz informieren.“ Zu einem anregenden Austausch über Ziele und Vorstellungen im Wahlkampfjahr 2017 stehen auch die Bundestagsabgeordnete Sybille Benning und Simone Wendland, Landtagskandidatin und Ratsfrau, zur Verfügung. Die Ortsunion ehrt im Rahmen des Empfangs ebenfalls ihre Jubilare für ihre langjährigen Verdienste und treuen Mitgliedschaft.

Traditionell wird wieder eine Fahrt für zwei Personen verlost, diesmal geht die 3-tägige Informationsfahrt zum Europäischen Parlament in Straßburg. Der Vorstand lädt alle Interessierten am Sonntag, den 15. Januar, um 16.00 Uhr auf den Hof Rölver bei einer gemütlichen Kaffeetafel mit musikalischer Begleitung ein.

CDU-Ortsunion Nienberge
Mauritzstraße 4-6