Arbeitskreise

Arbeitskreise sind wichtig, wichtig für die Partei, weil diese nicht nur den Sachverstand von Experten, sondern auch die Stimmung der Basis "einfangen", wichtig für die Mitglieder, weil sie Gelegenheit haben, ihre Meinung zu wichtigen Themen zu artikulieren und wichtig für den Kreisvorstand, weil sie dessen Arbeit unterstützen. Umso erfreulicher ist es festzustellen, dass die Arbeitskreise ein Angebot zur Mitarbeit geben, mit dem Ziel, das Profil der CDU auf Bundes-, Landes- und vor allem auf lokaler Ebene zu schärfen.

Der Vorstand der CDU Münster hat am 7. April 2016 neue Arbeitskreise eingerichtet. Zusätzlich zu den Arbeitskreisen besteht das GPA-Netzwerk (Gesundheitspolitischer Arbeitskreis), das bundesweit besteht.
Die Projektgruppe Schulentwicklung kümmert sich in diesem Jahr um eine Veranstaltungsreihe zur Schulpolitik. Sie wird geleitet von Andree Burke und Carmen Greefrath. Die nächste Veranstaltung zum Thema "wie lange soll ein Schulalltag dauern" findet am 3. Juli 2017 um 19.30 Uhr statt. Nähe Informationen dazu finden Sei unter der Rubrik Aktuelles/Termine.

AK Außen- und Sicherheitspolitik

AK Innere Sicherheit

AK Migration & Integration

AK Netzpolitik