Zur Person

Zur Person
< zurück

Markus Lewe
Funktion:
Oberbürgermeister
Straße:
Klemensstr. 10
Ort:
48143 Münster
Privat:
0251/492-6000
Alter:
52
Konfession:
katholisch
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Oberbürgermeister
Markus Lewe besuchte die Norbert-Grundschule in Coerde. Nach Abitur am Ratsgymnasium, Wehrdienst beim Luftabwehrkommando schloss er 1989 sein Studium als Diplom-Verwaltungswirt ab. Umfassende Erfahrungen in der Verwaltungsarbeit sammelte er als Mitarbeiter beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe, als Revisor sowie als Leiter des Controllings und Chef der Organisationsentwicklung beim Bistum Münster.
Schon seit Jahren engagiert sich Markus Lewe für die Belange der Menschen in Münster. 1999 wählten ihn die Bürger des Stadtbezirks Südost zu ihrem Bürgermeister (Wiederwahl 2004). 2007 übernahm er den Vorsitz der CDU Münster, bevor er am 30. August 2008 zum Oberbürgermeister der Stadt Münster gewählt wurde. Lewe erzielte 49,48 Prozent der Stimmen und erhielt Zuspruch von 63.049 Wählerinnen und Wählern.
Am 13. September 2015 wurde Lewe mit 50,59 Prozent der Stimmen wiedergewählt.

Nächste Termine

Weitere Termine