18.02.2015, 09:24 Uhr
Oberbürgermeister Markus Lewe steht in der Boxsporthalle zur Wahl

Zur Aufstellung von Oberbürgermeister Markus Lewe als Bewerber für die OB-Wahl am 13. September erwartet die münstersche CDU am Aschermittwoch (18. Februar, Beginn 17.30 Uhr, Einlass ab 17 Uhr in der Boxsporthalle, Schifffahrter Damm 315, 48157 Münster) mehrere hundert Mitglieder und Gäste. Aufgrund des großen Andrangs setzt die CDU Münster zwei Shuttle-Busse ein, die um 16.45 Uhr (zur Aufstellungsversammlung) und um 18.30 Uhr (zum Politischen Aschermittwoch) zur Boxsporthalle fahren (Hauptbahnhof Bussteig A vor der Radstation).

Boxweltmeisterin Ina Moos-Menzer ist Stargast beim Politischen Aschermittwoch der CDU Münster

Im Anschluss an die offizielle Aufstellung lädt die CDU Münster zu ihrer Traditionsveranstaltung "Politischer Aschermittwoch" ein. Die CDU legt bei dieser Veranstaltung den Schwerpunkt auf das Thema „Integration“ und hat dazu neben der integrationspolitischen Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Frau Serap Güler MdL (CDU-Bundesvorstandsmitglied), auch die ehemalige Boxweltmeisterin Ina Moos-Menzer eingeladen, die sich im Netzwerk Aussiedler der CDU NRW engagiert. Professor Dr. Farid Vatanparast wird gemeinsam mit Frau Nasanin Bahmani Frau Menzer interviewen und dabei auch sein integratives Boxsportprojekt vorstellen.

Starten wird die Veranstaltung um 19 Uhr mit einer Rede von Oberbürgermeister Markus Lewe.