19.04.2016, 15:49 Uhr
CDU Münster zu Besuch bei BERESA

Mitglieder der CDU, Kreisverband Münster und Ortsunion Gremmendorf, besuchten im Gewerbegebiet Loddenheide das Mercedes Benz Verkauf- und Serviceunternehmen BERESA. Die CDU Münster hat sich gute Beziehungen zu Unternehmen auf ihre Fahnen geschrieben. Und so wurde die Höchstzahl von 30 Teilnehmern bei dem gemeinsamen Besuch von BERESA voll ausgeschöpft.

Vor Ort präsentierte BERESA-Serviceleiter, Martin Schmidt, das „Autohaus der Zukunft“ durch Prozessoptimierungen und eine Neukonzeption des Kundenservices mit „digitaler Zukunft“ und „sozialer Zukunft“.

Im Mittelpunkt stehen Transparenz und Kundenorientierung. „Beispielsweise nimmt der Kunde bereits die online-Reservierung für Servicetermine in Anspruch – mit mehr Informationen für ihn und zugleich Entlastung unserer Servicemitarbeiter“, so Schmidt. Besondere Freude bereitete den Teilnehmern die Teststrecke auf dem Betriebsgelände, die nicht nur Zwecken der Präsentation, sondern auch der Identifizierung von Fahrzeugschäden dient. Politisch wurde zur Integration von Flüchtlingen deutlich, dass auch hier BERESA mit Betriebspraktika für Flüchtlinge einen Schritt voraus geht. „Das war eine gute Veranstaltung, die wir wegen der großen Nachfrage sicher noch einmal durchführen werden“, resümierte Organisator Wolfram Pott.