31.08.2017, 16:02 Uhr
CDU diskutiert über Leitkultur im Unterricht
Welche Werte wollen wir unseren Kindern vermitteln ?
Am kommenden Montag (4.9.) setzen die CDU-Ratsfraktion sowie der CDU–Kreisverband ihre gemeinsame Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Starke Schulen – Starke Zukunft“ fort. Die Veranstaltung steht dieses Mal unter der Überschrift „Leitkultur im Unterricht – Welche Werte wollen wir unseren Kindern vermitteln?“ Im Mittelpunkt stehen Fragen wie die Ziele schulischer Wertebildung sowie der Religionsunterricht, aber auch, welche Änderungen Zuwanderung möglicherweise mit sich bringt.
Über diese und andere Fragen möchte die CDU mit Ihnen und dem hochkarätig besetzten Podium diskutieren.
Zu Gast sein werden Prof. Dr. Mouhanad Khorchide (Leiter des Zentrums für Islamische Theologie u. Professor für Islamische Religionspädagogik),
Prof. Dr. Dr. Thomas Sternberg (Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken), Erwin Kress (Präsident des Landes NRW des Humanistischen Verbandes Deutschland) und Markus Hoffmann (Zentrum f. schulpraktische Lehrerausbildung Münster)
Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Café Colibri, Alter Steinweg 11. Die CDU Münster lädt herzlich dazu ein..