13.09.2017, 16:08 Uhr
Chancen der Digitalisierung in Schulen und Weiterbildungsinstitutionen
Informations- und Diskussionsabend am 14.9.

Ein Job, den es heute noch gar nicht gibt. Diese Perspektive haben zahlreiche junge Menschen in Schule und Ausbildung. Durch die Digitalisierung werden alle Lebensbereiche verändert: Home-Office, mobiles Arbeiten, E-Health, Shared Mobility, Elektronische Bürgerportale, Apps für fast alles, … die Liste ließe sich noch lange fortsetzen.

Wer die Chancen dieser Entwicklung ergreifen will, muss früh ansetzen. Im CDU/CSU-Wahlprogramm ist deshalb bereits ein Digitalpakt für Schulen fest verankert. Wegen der rasanten Veränderungen müssen Chancen und Risiken jedoch weiterhin Thema der Debatte bleiben. Wie können Lehrpläne verändert werden? Welche Lernsituationen sind zielführend? Was läuft bereits jetzt gut?

Der Arbeitskreis Netzpolitik der CDU Münster lädt daher am Donnerstag (14.09.) in das Restaurant Aposto am Alten Steinweg 21 in Münster ein. Ab 19 Uhr wird Prof. Dr. Jörg Müller-Lietzkow, Sprecher des cnetz-Vereins für Netzpolitik und Professor für Medienökonomie und Medienmanagement sein Fachwissen in eine offene Diskussion einbringen. Ebenfalls freut sich Bundestagskandidatin Sybille Benning auf angeregte Gespräche.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen unter bahmani@cdu-muenster.de.