Neuigkeiten

26.09.2013, 13:40 Uhr
Bennings erster Tag in Berlin
Keine Steuererhöhungen mit der CDU
Wow, was für fantastische Tage liegen denn da hinter mir?
Das Direktmandat unserer Stadt bedeutet mir eine ganze Menge. Zwar wäre ich auch über Liste eingezogen,aber dafür haben wir ja nicht monatelang Wahlkampf gemacht! Vielen lieben Dank nochmal an alle, die mich so engagiert unterstützt haben.
Die erste Fraktionssitzung in Berlin war ein tolles Erlebnis, die meisten im Saal kannte ich ja nur aus dem Fernsehen. Vielen Dank an meine Kollegen aus dem Münsterland, welche mir die Eingewöhnung erleichtert haben. Für mich gilt es in den nächsten Tagen sowohl ein Büro in Münster, als auch in Berlin einzurichten.
Bei all der Freude und Aufregung über den neuen Lebensabschnitt möchte ich aber auch direkt etwas inhaltliches los werden: Mit der CDU wird es keine Steuererhöhungen geben. In Koalitionsverhandlungen muss man immer Zugeständnisse machen, aber diesen zentralen Pfeiler unsere Regierungsprogrammes wird niemand zum Wanken bringen. Da bin ich mir sicher.

Nächste Termine

Weitere Termine