14.01.2014, 18:37 Uhr
Benning für Luftfahrtamt in Münster
Sybille Benning unterstützt die Initiative zur Ansiedelung des neuen Luftfahrtamtes der Bundeswehr in Münster
Sybille Benning unterstützt Initiative zur Ansiedelung des neuen Luftfahrtamtes der Bundeswehr in Münster

Der Landtagsabgeordnete Thomas Marquardt hat angekündigt, dem Bundesverteidigungsministerium Münster als Standort des neuen Luftfahrtamtes vorzuschlagen. „Diesen Vorstoß begrüße ich sehr“, so Münsters Bundestagsabgeordnete Sybille Benning (CDU). „Das Land Nordrhein-Westfalen sollte sich gegenüber dem Bundesverteidigungsministerium für Münster als Standort einsetzen.“ Infrage kämen zum Beispiel die Räumlichkeiten in der Manfred-von-Richthofen-Kaserne.

„Die Entscheidung ist noch nicht gefallen“, weiß Benning. Sie selbst hat sich bereits gegenüber dem Ministerium für Münster als Standort ausgesprochen. „Ich werde auch auf Herrn Strässer zugehen. Vielleicht können wir gemeinsam etwas für Münster gewinnen.“