Neuigkeiten

05.06.2014, 17:35 Uhr
Umbau des Hauptbahnhofs: Genehmigung erteilt.
Es kann es losgehen!
Sybille Benning, Münsters Bundestagsabgeordnete (CDU), zum Umbau des Empfangsgebäudes am Hauptbahnhof:
 
„Der Präsident des Eisenbahn-Bundeamtes, Herr Gerald Hörster, hat mir mitgeteilt, dass die Plangenehmigung für den Umbau unsers Münsteraner Hauptbahnhofs nun erteilt worden ist.  In der Antwort auf meine Anfrage zum Sachstand bezüglich des Genehmigungsverfahrens berichtet er, dass die Genehmigung den verantwortlichen Trägern in diesen Tagen zugestellt werde. Es freut mich sehr, das somit dieses städtebaulich so wichtige Vorhaben jetzt in Angriff genommen und zügig fertiggestellt werden kann.“
Sybille Benning hatte sich kürzlich nach einem Gespräch mit des Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn für NRW, Herrn Reiner Latsch, zum Sachstand bezüglich des Umbaus in einem Schreiben an das Eisenbahn-Bundesamtes gewandt und um Aufklärung gebeten.

Nächste Termine

Weitere Termine