16.06.2014, 10:37 Uhr
CDU geht an Bord der "MS Wissenschaft"
Benning fordert zum Besuch des Schiffes auf
Zusammen mit der Roxeler Ratsfrau Angela Stähler, Jan Leiße, Ratsherr für Rumphorst, sowie Sven Gotthal, Ratsherr für Albachten, ging die CDU-Bundestagsabgeordnete Sybille Benning heute in Münsters Stadthafen an Bord der „MS Wissenschaft“. Das Schiff ist bereits seit dem 6. Mai unter dem Motto „Wissenschaftsjahr 2014 – Die Digitale Gesellschaft“ und noch weitere vier Monate in Deutschland unterwegs und thematisiert im Auftrag des Ministeriums für Forschung und Bildung die Folgen der Digitalisierung für den Einzelnen und die Gesellschaft.
 „Im Namen von Bundesforschungsministerin Prof. Johanna Wanka appelliere ich an alle Bürgerinnen und Bürger, noch bis Montag von der Möglichkeit eines Ausstellungsbesuchs an Bord der ‚MS Wissenschaft‘ Gebrauch zu machen. Die globale Vernetzung organisiert unsere Wirtschaft, unser Wissen und unser Miteinander völlig neu. Die Exponate führen uns vor Augen, was zu diesem zentralen Thema derzeit an den Hochschulen geforscht wird.“