24.06.2014, 13:51 Uhr
Für einen tollen Workshop nach Berlin?
Jetzt für den 11. Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag bewerben!
Sybille Benning Münstersche Bundestagsabgeordnete (CDU) fordert auf, sich für den Jugendmedienworkshop im Bundestag zu bewerben.
„Die Erfahrungen bei diesem Programm mitzumachen, wünsche ich möglichst vielen interessierten Münsteraner Jugendlichen. Darum: Bewerbt Euch – es lohnt sich!“, so Benning. Vom 5. bis 11. Oktober 2014 startet er in eine neue Runde. Dieses Jahr steht unter dem Motto: Generation Grenzenlos – Welche Chancen eröffnet uns Europa? Bewerbungsschluss ist der 21. Juli 2014.
Welche Chancen und welche Herausforderungen bringt das grenzenlose Miteinander der Europäischen Union? Hat die Mobilität durch die Eurokrise zugenommen? Welche Rolle spielen nationale und europäische Identitäten?
Diese und weitere spannende Fragen kannst du während des Workshops mit Experten, Parlamentariern und Journalisten diskutieren. Außerdem kannst du in einer Hauptstadtredaktion hospitieren, Abgeordnete treffen, Verknüpfungen zwischen der Europäischen Union und dem Bundestag kennenlernen und in einem eigenen Artikel in einer Ausgabe der Veranstaltungszeitung politikorange darüber berichten.
Alle unternehmungslustigen Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahre bewerben sich mit einem journalistischen Beitrag zum Thema „Generation Grenzenlos“ bis zum 21. Juli 2014 hier:  http://www.jugendpresse.de/bundestag.

Der Text sollte maximal 3.000 Zeichen haben (inklusive Leerzeichen). Audio- und Videobeiträge sollten nicht länger als drei Minuten dauern.