14.01.2013, 16:58 Uhr
Sybille Benning trifft Dr. Wolfgang Kirsch
Besuch beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe
Am Montag (14.1.2013) machte sich Bundestagskandidatin Sybille Benning ein genaueres Bild von der Arbeit des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). In den Räumlichkeiten des Landeshauses in Münster kam es zu einem informativen Gespräch mit LWL-Direktor Dr. Wolfgang Kirsch.
Frau Benning bedankte sich dabei ausdrücklich für das Engagement des LWL in der Stadt Münster. Besonders hervorzuheben sei in diesem Zusammenhang der Neubau des LWL-Landesmuseums im Herzen der Münsteraner Innenstadt.
Ein wichtiges Thema, bei welchem schnell Einigkeit zwischen Frau Benning und Dr. Kirsch herrschte, ist die enorme gesellschaftliche Bedeutung der vom LWL geleisteten Eingliederungshilfe für behinderte Mitbürgerinnen und Mitbürger.

„Der LWL hilft vielen Menschen einen barrierefreien Alltag zu erleben. Ich sehe es als elementare Aufgabe unserer Gesellschaft an, dass jeder von uns ein menschenwürdiges Leben führen kann. Dieser Herausforderung gilt es sich stets aufs Neue zu stellen“, sicherte Sybille Benning dem LWL ihre Unterstützung und Zusammenarbeit für die weitere Bewältigung der kommenden Aufgaben zu.