Neuigkeiten

27.09.2012, 15:37 Uhr
Bewerbung von Sybille Benning für die Bundestagskandidatur
Ratsfrau Sybille Benning hat heute (27.9.) ihre Bewerbung für die Bundestagskandidatur der CDU Münster dem Kreisvorsitzenden gegenüber bekanntgegeben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde, liebe Freundinnen in der CDU Münster,
 
vor allem nach der Entscheidung von Stefan Weber, seine Kandidatur zurückzuziehen, bin ich von vielen Seiten in der Partei und auch aus unserer Fraktion gebeten worden, eine Kandidatur für den Bundestag zu überlegen. Inzwischen gab es dazu erste Presseberichte. Hiermit möchte ich die Spekulationen beenden und Klarheit schaffen:
Nach gründlicher Überlegung habe ich mich entschlossen, mich als Kandidatin für den Deutschen Bundestag bei unserer CDU zu bewerben.
 
Vor dieser Aufgabe habe ich großen Respekt. Ich weiß, dass wir nach den vergangenen Entscheidungen alle Kräfte mobilisieren müssen, um bei der Bundestagswahl gemeinsam erfolgreich abzuschneiden.
 
Mit meinen langjährigen kommunalpolitischen Erfahrungen und der Freude auf neue Herausforderungen möchte ich mich deshalb mit voller Kraft für Münster in Berlin einsetzen und Münster mit all seinen Anliegen und Facetten vertreten. Ich freue mich auf einen spannenden und fairen Wahlkampf mit vielen interessanten Gesprächen mit Euch und Ihnen und bitte herzlich um Unterstützung!
 
Ihre / Eure Sybille Benning

Nächste Termine

Weitere Termine