21.10.2012, 12:51 Uhr
Starke Unterstützung für Sybille Benning
Über eine starke Unterstützung der Frauen-Union und CDU Roxel kann sich Sybille Benning, Bewerberin für die CDU-Bundestagskandidatur in Münster freuen. „Der Vorstand der CDU Roxel hat auf seiner jüngsten Sitzung einstimmig die Bewerbung Bennings befürwortet und unterstützt ihre Kandidatur aus vollem Herzen“, so Angela Stähler, Bezirksvertreterin und stellvertretende Vorsitzende der Ortsunion Roxel. Für Stähler ist Benning die aussichtsreichste Bewerberin und später auch die chancenstärkste Kandidatin, das Direktmandat für die CDU Münster erneut zu gewinnen. „Sybille Benning zeichnet sich durch ihr zehnjähriges kommunalpolitisches Engagement aus. Sie ist sehr bewandert in den Themen Umweltschutz, Bauwesen, Planungsfragen, Stadtentwicklung, Wohnen und Bauen. Zudem ist sie wie keine andere in Münster für die CDU tagtäglich unterwegs und praktiziert Bürgernähe par excellence“, so Stähler.
 Wichtig und keinesfalls selbstverständlich bewertete Stähler die Unterstützung der über 700 CDU-Mitglieder starken Frauen Union (FU). Deren Vorsitzende, Marie Theres Kastner, habe in einem Mitgliederbrief geschrieben: „Als FU können wir stolz sein, dass sich mit Sybille Benning eine erfahrene, kompetente, fleißige und einfühlsame Frau gemeinsam mit drei Männern um dieses Amt bewirbt. Mit ihrer Bewerbung hat sich eine seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik erfahrene Frau um die Kandidatur beworben. Um sie bei ihrer Bewerbung mit Frauenpower zu unterstützen, sollten wir bei den drei Vorstellungsterminen am 24., 25. und 29.10. zahlreich vertreten sein.“

Sybille Benning wird sich in drei Vorstellungsrunden den Mitgliedern und interessierten Gästen vorstellen. Am 24. Oktober um 19.30 Uhr im Begegnungszentrum Meerwiese, am 25. Oktober um 20 Uhr im Café Uferlos an der Bismarckallee und am 29. Oktober um 19.30 Uhr im Gartenbauzentrum Wolbeck. Am 12. November entscheiden die gut 2.500 CDU-Mitglieder über die Bundestagskandidatur in der Stadthalle Hiltrup (Beginn 18 Uhr).