Neuigkeiten

15.08.2014, 15:47 Uhr
Sybille Benning (MdB) absolviert Praktikum bei AMG Personal Management
Die Münsteraner Bundestagsabgeordnete Sybille Benning wird im Rahmen der Aktion „Praxis für Politik“ am Mittwoch, den 20. August, um 10.30 Uhr einen Tag als Praktikantin bei dem Personalmanagement Unternehmen AMG am Hafenweg arbeiten. Während des Praktikantentages wird sie dort Einblicke in die Strukturen und Prozesse der Zeitarbeitsbranche gewinnen und einen Mitarbeiter von AMG Personal Management bei seinem Kundeneinsatz im Unternehmen REMONDIS unterstützen.
 
Für Sybille Benning ist es etwas ganz Besonderes: „Als gelernte Landschaftsplanerin weiß ich wie wichtig es ist, Einblicke aus der Praxis in die Politik einfließen zu lassen. Ich bin sehr gespannt und freue mich, frische Erfahrungen mit nach Berlin nehmen zu können.“ 
Die AMG Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an insgesamt       12 Standorten in Deutschland einer darunter ist Münster. Das Unternehmen ist seit     25 Jahren in der Personaldienstleistungsbranche aktiv und wurde in diesem Jahr vom Magazin Focus als TOP Personaldienstleister ausgezeichnet.
 
Die Aktion „Praxis für Politik“ findet in diesem Sommer bereits zum zwölften Mal statt. Der Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) organisiert mit Unterstützung seiner Mitgliedsverbände Unternehmenspraktika für Abgeordnete direkt in ihren Wahlkreisen. Benning: „Politik lebt von Praxis und Praxis belebt die Politik. Deswegen beteilige ich mich gerne an dieser Aktion“.
 
 

Nächste Termine

Weitere Termine