28.08.2014, 15:21 Uhr
Glückwunsch an den Stadtteil
Kinderhaus feiert
„Kinderhaus hat in den vergangenen Wochen eindrucksvoll gezeigt, dass es ein ganz besonderer Stadtteil ist. So viel Solidarität und Nachbarschaftshilfe ist auch nach einem so schweren Unwetter nicht selbstverständlich“, formuliert CDU-Bundestagsabgeordnete Sybille Benning für Münster ihren Glückwunsch an den Stadtteil. Am Wochenende feiert Kinderhaus das 30ährige Bestehen des Zentrums am Idenbrockplatz und gleichzeitig die Fertigstellung der Erweiterung mit einem großen Bürgerfest. „Es waren und sind immer die Bürgerinnen und Bürger, die ihren Stadtteil prägen und dafür sorgen, dass Angebote vorgehalten und genutzt werden“, so Sybille Benning. Viele Jahre habe sie als Ratsfrau und Mitglied im Planungsausschuss die Zentrumserweiterung in Kinderhaus begleitet. „Das Ergebnis ist für Kinderhaus sehr positiv und wird für die Entwicklung des Stadtteils wichtige Impulse setzen können.“ Aktuell müsse aber erst einmal daran gearbeitet werden, die großen Schäden durch das Unwetter zu beseitigen. „Denn die Angebote im Bürgerhaus am Idenbrockplatz sind ganz wichtige Bestandteile des Stadtteillebens.“