10.09.2014, 11:00 Uhr
Sybille Benning MdB besucht Kinderneurologie-Hilfe Münster e.V.
Die Münsteraner Bundestagsabgeordnete Sybille Benning (CDU) traf sich mit Gertrud Wietholt, der Vorsitzenden des Vereins Kinderneurologie-Hilfe Münster, zu einem informativen Austausch. Sybille Benning betonte dabei ihre Freude darüber, dass ein auf Eigeninitiative beruhender Verein aus Münster mittlerweile deutschlandweit in der Prävention und Nachsorge im Bereich der Schädel-Hirn-Traumata aktiv ist.

„Interdisziplinäre Hilfe und die umfassende Betreuung durch die Kinderneurologie-Hilfe sind für viele Familien in Münster und ganz Deutschland eine unschätzbare Unterstützung. Der Zugang zu bestehenden Nachsorge- und Förderungsangeboten wird durch die Arbeit des Vereins deutlich erleichtert. Ich bin froh, dass sich ein derart effizientes Engagement langfristig in ganz Deutschland etabliert hat.

Um auf die Arbeit des Bundesverbandes aufmerksam zu machen unterstützt Sybille Benning das „Stadthelm-Projekt“ der Kinderneurologie-Hilfe, indem sie auch Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) bereits einen Fahrradhelm überreicht hat.