Neuigkeiten

24.09.2014, 11:24 Uhr
Benning ruft auf CDU-Nachhaltigkeitspolitik mit zu gestalten
Nicht nur in New York wird über Nachhaltigkeit diskutiert, auch die CDU Deutschlands fragt: Wie kann ein nachhaltiger, umweltfreundlicher und gesunder Lebensstil in unserer Gesellschaft gelingen?
Münsters CDU- Bundestagsabgeordnete Sybille Benning ruft dazu auf, sich einzubringen. Sie ist Mitglied in der CDU-Kommission „Nachhaltigkeit leben- Lebensqualität bewahren“, die am 29. September im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin einen Open Space zum Thema organisiert.
„Bei einem Open Space bestimmen die Teilnehmer selbständig die Themen und die Agenda der Veranstaltung. Das richtige Format, um gemeinsam Ideen zu entwickeln, wie wir nachhaltig leben wollen, was uns wichtig ist und was wir bereit sind dafür zu tun“, erklärt Benning.
„Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Menschen diese Gelegenheit nutzen und mitreden, mitdenkend und mitgestalten, wie wir in Zukunft leben wollen.“ Los geht es um 17 Uhr, anmelden kann man sich unter: www.cdu.de/anmelden-nachhaltig-leben

Nächste Termine

Weitere Termine