04.09.2015, 12:09 Uhr
Sybille Benning kündigt an: Am 8. und 9. September macht das BIOTechnikum Station in Münster
Am 8. und 9. September 2015 macht das BIOTechnikum am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in der Dieckmannstraße 141 Station. Die mobile Erlebniswelt der Forschung ist eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung. Das doppelstöckige Ausstellungsfahrzeug BIOTechnikum ist Labor, Ausstellung, Multimedia-Raum und Dialogforum zugleich. Begleitet von erfahrenen Wissenschaftlern bringt es auf seiner Tour durch Deutschland die Forschung in der modernen Biotechnologie unter anderem zu Schulen, Hochschulen, Messen, Veranstaltungen und Unternehmen – und damit direkt zu den Menschen vor Ort.
„Biotechnologie ist ein spannendes Forschungsfeld der Lebenswissenschaften.“, erläutert Münsters Bundestagsabgeordnete Sybille Benning (CDU), die selbst Mitglied im Ausschuss für Bildung und Forschung des Deutschen Bundestages ist. „Das BIOTechnikum bietet Wissenschaft zum Anfassen und macht aktuelle Forschung für alle hautnah erfahrbar. Die Ausstellung ist vielschichtig, abwechslungsreich und überraschend wie die Technologie selbst und ich freue mich sehr, dass sie jetzt nach Münster kommt.“ Interessierte Bürgerinnen und Bürger Münsters haben am Dienstag, den 8. September 2015, von 8.15 Uhr bis 9.45 Uhr die Möglichkeit, die Ausstellung zu besichtigen. Weitere Informationen zum Programm finden sich auf der Homepage: http://www.biotechnikum.eu/tour/stationen/standorte-detailview/article/muenster-das-biotechnikum-zu-gast-am-freiherr-vom-stein-gymnasium.html