21.06.2016, 10:32 Uhr
Stipendiaten der Deutschen Wirtschaft im Gespräch mit Sybille Benning
Zu einem informellen Austausch traf sich die Stipendiatengruppe Münster-Osnabrück (sdw) mit der Münsteraner CDU-Bundestagsabgeordneten Sybille Benning in der zeb in Münster. Für die Stipendiaten war es eine hervorragende Möglichkeit sich über die schwerpunktmäßigen Themen der Bildungspolitikerin in Berlin und ihre Arbeit im Wahlkreis zu informieren.

Benning bekannte sich zu den Begabtenförderwerken und sprach sich für eine starke Spitzenförderung aus, ohne jedoch die Breitenförderung, die Qualität der Lehre sowie das Ziel der Chancengleichheit aus dem Auge zu verlieren.

Besonders am Herzen lag der Bundestagsabgeordneten die Förderung der MINT-Fächer und sie zeigte sich gerade von der spezifischen Lehramtsstudienförderung der sdw sehr überzeugt.

Bennings Fazit: „Ich freue mich eine so engagierte Gruppe Studierender verschiedenster Fachrichtungen kennen gelernt zu haben und habe den spannenden Austausch sehr genossen.“ Stipendiaten und Abgeordnete möchten das Treffen in der Zukunft sehr gerne wiederholen.

(Anhang: Fotos Frau Benning mit Regionalgruppe, Quelle: Stiftung der Deutschen Wirtschaft / Christina Luig)