26.01.2017, 15:04 Uhr
Sybille Benning: Die Union steht für starke Forschung und Bildung für Deutschlands Zukunft
Vorstellung der Ideen für die 19. Legislaturperiode
„Auch nach der Bundestagswahl im kommenden September wollen wir Bildung und Forschung in Deutschland weiter voranbringen. Deshalb hat unsere AG Bildung und Forschung, deren Mitglied ich bin, bereits jetzt ein Ideenpapier erarbeitet.“, informiert Münsters Bundestagsabgeordnete Sybille Benning (CDU). „Das Papier ist als konkreter Impuls und Aufschlag sowohl für das Wahljahr als auch für die Koalitionsverhandlungen 2017 zu verstehen.“
"Das Papier umfasst zentrale Maßnahmen und Weichenstellungen, um Deutschland durch hervorragende Forschung und Bildung auch künftig weiter zu stärken. Noch mehr als bisher wollen wir in Qualitätssteigerung investieren und uns auf Zukunftsthemen wie Gesundheitsforschung konzentrieren. Wir wollen sowohl die Qualität der Lehre in den Hochschulen als auch die berufliche Ausbildung verbessern. Bis 2025 sollen die Investitionen in Forschung und Entwicklung auf 3,5 % des Bruttoinlandsproduktes steigen."

Das vollständige Ideenpapier sehen sie hier: http://sybille-benning.de/image/inhalte/76_agideenpapier_2018ff_forschung_und_bildung_13dez2016_finale_fassung.pdf