17.02.2012, 10:28 Uhr
Josef Rickfelder besucht IT.NRW am Standort Münster

Am 13.2.2012 besuchte Josef Rickfelder, CDU-Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Münster-Nord, Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) am Standort Münster.

IT.NRW-Präsident Hans-Josef Fischer präsentierte MdL Rickfelder IT.NRW als zentralen IT-Dienstleister der Landesverwaltung NRW und stellte dem Landtagsabgeordneten zusammen mit dem Fachbereichsleiter für Standardsoftware, Peter Rottke, und der Referentin im Bereich SAP-Lösungen, Barbara Mühlenjost, anhand der Onlineanbindung der Außengutachter im Schwerbehindertenverfahren (SGB IX) das Leistungsvermögen des Standorts Münster vor.

In Vorträgen und der anschließenden lebhaften Diskussion wurde hervorgehoben, welche wichtige Rolle IT.NRW für die NRW-Landesverwaltung auf dem Weg zu einer modernen Informationstechnik zukommt.

Besonders beeindruckt war Josef Rickfelder von der technischen Infrastruktur des Standorts Münster und den vielfältigen Maßnahmen zur IT-Sicherheit. Der Landtagsabgeordnete überzeugte sich davon, dass die sensiblen Daten des Schwerbehindertenverfahrens vor unbefugtem Zugriff abgeschottet und technisch auf vielfältige Weise gesichert werden.

Rickfelder bedankte sich bei IT.NRW für die ausführliche Information und die Präsentation der speziellen Schwerpunkte am Standort Münster.