17.09.2012, 18:53 Uhr
Schlossplatz bleibt Schlossplatz und Münster bleibt Münster
Erklärung der CDU Münster zum Bürgerentscheid vom 16. September 2012

Die intensive Debatte um die Benennung des Schlossplatzes hat mit dem eindeutigen Ergebnis des Bürgerentscheids ein Ende genommen. Wie in der Bürgerschaft ist das Thema auch in der CDU kontrovers diskutiert worden. Angesichts des klaren Ergebnisses hofft die CDU, dass jetzt der "Westfälische Friede" wieder einkehren kann.

Aufeinander zuzugehen, gemeinsam für die Stadt das Beste zu suchen und unterschiedliche Auffassungen davon kultiviert und in gegenseitigem Respekt auszutragen - das ist und bleibt das Erfolgsgeheimnis unserer Stadt. Münster bleibt Münster: Auch indem es die Veränderungen angeht, vor die uns ein rascher Wandel in unserer Gesellschaft stellt.

Die CDU wird sich gemeinsam und geschlossen mit unserem Oberbürgermeister Markus Lewe, unseren Abgeordneten, den Mitgliedern in Rat und Bezirksvertretungen diesen Herausforderungen stellen.

Stefan Weber, Heinz-Dieter Sellenriek, Markus Lewe, Dr. Veit Christoph Baecker, Renate Buschermöhle. Bettina Richter, Gilbert Aldejohann, Dr. Dietmar Erber, Karin Reismann, Georg Berding, Olaf Dreßen, Karl Kleine-Wilke, Ludger Janning, Christian Moll, Peter Wolfgarten, Sybille Benning, Richard Michael Halberstadt, Christoph Feder, Christel Loschelder, Carmen Greefrath, Gaby Comos-Aldejohann, Tobias Jainta, Josef Rickfelder, Petra Hensel-Stolz, Georg Fehlauer, Gisela Sonnabend, Peter Frings, Dr. Gerhard Bonn, Bruno Kleine-Borgmann, Robert Otte, Franz Pius Graf von Merveldt, Frank Baumann, Gilbert Hartmann, Edgar Drüge, Walter von Göwels, Teresa Küppers, Meik Bolte, Martin Schulze-Werner, Andreas Nicklas, Jürgen Ohm, Olaf Bloch, Ludger Kiekenbeck, Joachim Schmidt, Theo Boekenkötter, Martina Klimek, Stefan Gottkehaskamp, Elisabeth Westrup, Dr. Norbert Wiengarn, Anja Blanke, Christoph Damwerth, Günter Schulze Blasum, Michael Klenner, Marc Würfel-Elberg, Christan Hinzmann, Klaus Bleckmann, Ludger Janning, Christoph Brands.