04.10.2012, 08:58 Uhr
Sternberg erneut in den Vorstand der Kulturpolitischen Gesellschaft gewählt
Der Münsteraner Landtagsabgeordnete Thomas Sternberg ist erneut in den Vorstand der Kulturpolitischen Gesellschaft gewählt worden. Er wurde mit großer Mehrheit auf der Mitgliederversammlung in Berlin als Beisitzer bestätigt. "Ich freue mich auf die weitere Arbeit in diesem interessanten Gremium", so Sternberg nach seiner Wahl.
Prof. Dr. Thomas Sternberg MdL
Thomas Sternberg ist neben seinem Amt als Kultur- und Medienpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen auch bundesweit kulturpolitisch tätig: Als Berater der Deutschen Bischofskonferenz, als Sprecher für Kulturpolitische Grundfragen des Zentralkomitees der deutschen Katholiken sowie als sachverständiges Mitglied der Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages "Kultur in Deutschland" in den Jahren 2003 bis 2007.

Die Kulturpolitische Gesellschaft ist ein bundesweiter Zusammenschluss zur Entwicklung der Kulturpolitik. Ihr gehören kulturpolitisch Interessierte aus den Bereichen Kulturarbeit, Kunst, Politik, Wissenschaft, Publizistik und Kulturverwaltung an.