12.06.2009, 11:04 Uhr
Gratulation zum zehnten Geburtstag der Radstation
"Nach zehn Jahren steht fest, dass die Radstation in Münster ein echtes Erfolgsprojekt ist. Dies erkennen wir als CDU-Fraktion ausdrücklich an, weil wir ja in der Planungsphase zu den Kritikern des Projektes gehörten", verbindet Stefan Weber, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, den herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Bestehen. "Und weil wir als CDU ja lernfähig sind, haben wir schon zwei kleine Schwestern der Radstation auf den Weg gebracht und eine etwas größere in die Planungen aufgenommen." Mit dem Fahrradparkhaus in den Münster-Arkaden sei die gute Idee in die Innenstadt übertragen worden.
"Darum haben wir auch ein weiteres Parkhaus für Räder an der Stubengasse beschlossen - gegen die Stimmen von SPD und Grünen, die diese Anlage mit eher fadenscheinigen Argumenten ablehnen," betont Weber. Fest stehe für die CDU auf jeden Fall auch auf der Ostseite des Bahnhofes ein weiteres Fahrradparkhaus zu bauen - wenn der Umbau endlich losgehe.