Neuigkeiten

17.02.2010, 11:16 Uhr
Die CDU Münster trauert um Franz Berding
Kurz vor Vollendung seines 95. Lebensjahres ist Franz Berding nach einem reich erfüllten Leben verstorben. Mit ihm verlieren wir eine hoch angesehene und geschätzte Persönlichkeit, die sich viele Jahre für unsere Stadt eingesetzt hat.  Franz Berding war von 1964 - 1966 Mitglied der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe, von 1954 bis 1969 gehörte er dem Landtag NRW und von 1969 bis 1972 dem Deutschen Bundestag an.
Franz Berding gehörte zu den prägenden Persönlichkeiten in Münster, die in besonderer Weise für die Werte des christlichen Menschenbildes standen. Er hat seine Ämter auf unnachahmliche Weise verkörpert und Bleibendes geleistet.
Wir verlieren mit Franz Berding einen aufrechten Demokraten, einen engagierten Politiker und hilfsbereiten Menschen. Über die Parteigrenzen hinaus wurde er als fairer Gesprächspartner geschätzt. Wir sind ihm dankbar und werden ihn nicht vergessen.
 
Stefan Weber Vorsitzender der CDU Münster
Franz Berding ist am 16. Februar 2010 verstorben
 

Nächste Termine

Weitere Termine

Suche