28.06.2010, 09:08 Uhr
„Profifußball – mehr Show als Sport?“
Moderierte Talkrunde auf der Tribüne des SC Preußen Münster
Alle sprechen in diesen Tagen über Fußball – wir auch! An den Stammtischen, in den Kantinen, beim Grillen und natürlich vor allem beim Public Viewing ist Fußball zur Zeit das Thema. Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika zieht selbst diejenigen in ihren Bann, die sich sonst nicht so für Fußball interessieren.

Doch wird Fußball nicht immer mehr zu einer kommerziellen Veranstaltung? Inwiefern spielen sportliche Werte überhaupt noch eine Rolle? Zählt im Zweifel die Ellbogenmentalität mehr als Teamgeist, Geld mehr als Fair play? Sind unsere Nationalspieler noch als Vorbilder und Idole für unsere Kinder geeignet?
Wir wollen als CDU in diesen fußballverrückten Zeiten auch einen etwas nachdenklicheren Beitrag zum Thema Nummer 1 leisten und diese Fragen mit Fußballexperten aus unserer Stadt diskutieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie dabei wären.

Stefan Weber
Vorsitzender der CDU Münster
Talkgäste:
  • Dr. Marco de Angelis, Präsident SC Preußen Münster
  • Marita Kumbrink, Abteilungsleiterin Frauenfußball BSV Fortuna Gründerin der Ü 30-Frauen-Fußball-Stadtauswahl
  • Uwe Peppenhorst, Sportchef Westfälische Nachrichten
  • Dietmar Wiese, ehem. Bundesligaspieler und Trainer des SC Preußen Münster, Geschäftsführer des Stadtsportbundes

Moderation:
Stefan Weber, Vorsitzender der CDU Münster

Parkplätze auf der Westseite des Stadions (Zugang erfolgt von der Rückseite der überdachten Tribüne – Durchgang neben der Sporthalle Berg Fidel)