Neuigkeiten

31.10.2010, 18:45 Uhr
Mitgliederbefragung: CDU Münster votiert mit 60 Prozent für Norbert Röttgen
Wahlbeteiligung liegt bei 58 Prozent
Insgesamt 1.502 CDU-Mitglieder (58 Prozent) aus Münster beteiligten sich an der Mitgliederbefragung der CDU NRW, und das Votum fiel eindeutig aus:

894 Mitglieder (60%) votierten für den Kandidaten Dr. Norbert Röttgen, 595 Mitglieder votierten für den Kandidaten Armin Laschet  (40 Prozent). 13 Stimmen waren ungültig.

"Ich freue mich für Dr. Norbert Röttgen über das eindeutige Votum aus Münster", so CDU-Kreisvorsitzender Stefan Weber. "Die hohe Wahlbeteiligung bestätigt das große Interesse der Mitglieder an dieser Personalentscheidung. Ich freue mich auch, dass wir in der Wahlbeteilung ganz vorne in NRW liegen." Weber befürwortet, auch bei wichtigen Sachentscheidungen künftig auf Landesebene eine Mitgliederbefragung einzuführen.

Landesweite Ergebnisse finden Sie hier

Dr. Norbert Röttgen MdB

Nächste Termine

Weitere Termine

Suche