23.02.2011, 13:48 Uhr
Münsteraner Narren erobern den Düsseldorfer Landtag
Mit dabei: Münsters Stadtprinz Robert I., die KIG Sprakel und die Turmuhlen Handorf

Mit viel Schwung und jeder Menge guter Laune waren sie nach Düsseldorf gereist: Münsters Stadtprinz Robert I. und Gefolge, Prinz Andreas I. und Gefolge der KIG Sprakel sowie Lydia Hähnel und Werner Hähnel van Schrick von der KG Turmuhlen Handorf. Auf Einladung der CDU-Landtagsabgeordneten Josef Rickfelder und Thomas Sternberg waren die Münsteraner Narren zur traditionellen Karnevalsfeier im Landtag zu Gast.

Thomas Sternberg MdL, Andreas Laukötter (Adjutant Prinz Robert I.), Bernd Thiekötter (Adjutant Prinz Robert I.), Prinz Robert I., Stadtlore Ramona Steber, Prinz Andreas I. der KIG Sprakel, Winfried Rensinghoff (Präsident der Stadtwache Münster), Heiner Vo
Ab 17 Uhr war das Parlamentsgebäude am Rhein fest in närrischer Hand: über 100 Prinzenpaare, Dreigestirne und andere närrische Tollitäten aus ganz NRW feierten einträchtig nebeneinander. Auf den offiziellen Empfang folgte ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Karnevalisten aus ganz NRW präsentierten sich auf der Bühne in der Bürgerhalle des Landtags, wo Gesangsauftritte, Showtanz und vieles mehr von Akteuren aus allen Landesteilen geboten wurde. Bis in die späten Abendstunden feierten und schunkelten hunderte Narren im bunt geschmückten Landtag.