10.01.2012, 15:09 Uhr
Neujahrsempfang mit Elmar Brok MdEP

Der  CDU-Kreisvorsitzende Stefan Weber erwartet von Elmar Brok, dem außenpolitischen Sprecher der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament „klare Worte zur Zukunft des Euro und der EU“. Brok ist Ehrengast beim Neujahrsempfang der CDU am Sonntag (15.1., 11 Uhr, A2 am See, Annette-Allee 3). „Die Vielzahl der bereits vorliegenden Anmeldungen zeigt, dass die gegenwärtige Situation in Europa die Menschen bewegt“, so Weber. Brok ist seit mehr als 30 Jahren Mitglied des Europäischen Parlaments. „Kaum jemand kennt sich in der Europapolitik so gut aus, wie unser Ehrengast“, sagte Weber. Außerdem sei Brok dafür bekannt „klare Kante zu zeigen“.

Weber wies darauf hin, dass sich zwar viele Repräsentanten des öffentlichen Lebens und Vertreter von Vereinen, Verbänden und Institutionen für den Neujahrsempfang angemeldet hätten, die Veranstaltung aber allen Münsteranern offensteht. „Wir freuen uns über jeden europapolitisch interessierten Gast“, so Weber.