Regierungspräsidentin spricht beim Jahresempfang der CDU Angelmodde

Die CDU-Ortsunion Angelmodde lädt für Samstag (17.3.) zu Ihrem Jahresempfang ein. Die Festrede wird Regierungspräsidentin Dorothe Feller halten, die im Anschluss auch für persönliche Gespräche zur Verfügung steht. Ein weiterer Programmpunkt wird die Ehrung langjähriger Mitglieder der CDU sein.
Der Empfang beginnt um 11 Uhr und findet im Pfarrheim St. Bernhard, Höftestr. 26, statt.
Die CDU bittet aus organisatorischen Gründen um Anmeldung bis zum 10.3. bei Renate Sölken, Tel. 02506/2276 oder per Mail rsoelken@muenster.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Karl Schiewerling MdB beim Politischen Frühstück der CDU Angelmodde

Der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling wird am Samstag (10.6.) zu Gast beim Politischen Frühstück der CDU Angelmodde sein. Schiewerling, arbeitsmarktpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Vorsitzender der Arbeitsgruppe „Arbeit und Soziales“, wird über das Thema „Christliche Soziallehre in einer „First me“- Gesellschaft?!“ sprechen. Die Veranstaltung findet im Pfarrheim St. Bernhard, Höftestr. 26, statt und beginnt um 10 Uhr. Es wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro erhoben. Die CDU bittet bis zum 6.6. um Anmeldung bei Frau Renate Sölken unter Tel. 02506 / 2276 oder per Email rsoelken@muenster.de.

CDU lädt zum Besuch des ASB ein

Die CDU-Ortsunion Angelmodde besucht gemeinsam mit dem Landtagskandidaten Stefan Nacke am Freitag (28.4.) den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), um sich vor Ort ein Bild über dessen Arbeit zu machen. Der ASB ist eine der größten Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen in Deutschland. Der ASB deckt zahlreiche Aufgabenfelder ab, zu denen unter anderem Rettungswachen, Altenpflegeheime, Flüchtlingshilfe und die Bereitstellung von Schnell-Einsatz-Gruppen für den Katastrophenfall gehören. Die CDU freut sich auf einen interessanten und informativen Besuch und lädt herzlich interessierte Münsteranerinnen und Münsteraner dazu ein. Treffpunkt ist beim ASB-Regionalverband Münster e.V., Gustav-Stresemann-Weg 62 um 16 Uhr. Die CDU bittet um Anmeldung unter Tel.: 02506 / 2276 oder per E-Mail unter rsoelken@muenster.de.

Busexkursion durch Münsters Stadtteile am 10. September

Münster wächst und verändert sich. Über die aktuellen Entwicklungen und Projekte möchte sich die CDU-Ortsunion Angelmodde informieren und lädt alle Interessierten zu einer Busexkursion durch die Stadtteile Münsters ein.
Die Rundfahrt findet am Samstag (10.9.2016) statt. Abfahrt ist um 13.30 an der St. Agatha-Kirche, 13.35 Uhr am Junker-Jörg-Platz und 13.40 Uhr an der St. Bernhard-Kirche, Rückkehr gegen 18 Uhr. Die Fahrtkosten betragen 3,- € pro Person.
Bei einer Pause in den Rieselfeldern haben Sie die Gelegenheit, sich im Café & Restaurant „Heidekrug“ auf eigene Kosten mit einem Getränk, Kaffee und Kuchen oder einem kleinen Imbiss zu stärken.
Um verbindliche Anmeldung wird bis spätestens zum 4. September 2016 unter Angabe der Personenzahl und der Abfahrtsstelle bei Frau Renate Sölken, Gallitzinstr. 10, 48167 Münster, Email: rsoelken@muenster.de oder Tel.: 02506 / 2276 gebeten.

CDU-Jahreshauptversammlung mit Markus Lewe

Vor nicht ganz einem halben Jahr wurde Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe in seinem Amt bestätigt. Bei der Mitgliederversammlung der Ortsunion Angelmodde am kommenden Donnerstag (10.3.) wird er die Ereignisse der zurückliegenden Monate Revue passieren lassen und über die Herausforderungen für die Stadt Münster in den kommenden Jahren sprechen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in der Gaststätte Strandhof, Homannstr. 64. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Mensch und Arbeitswelt im Wandel der Zeit

Tagesfahrt der CDU Angelmodde zur DASA nach Dortmund

Die DASA ist Deutschlands größte Arbeitswelt-Ausstellung, in der auf 13.000 qm Arbeitswelten von gestern, heute und morgen präsentiert werden. Als ständige bildungsaktive Einrichtung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin informiert sie die Öffentlichkeit über die Arbeitswelt, ihren Stellenwert für Individuum und Gesellschaft sowie über die Bedeutung menschengerechter Gestaltung der Arbeit.

Die CDU-Ortsunion Angelmodde lädt herzlich Mitglieder und Interessierte zu diesem spannenden Ausflug in die Geschichte der Arbeitswelt ein. Die Fahrt findet am Samstag, den 20. Februar, statt, Start ist um 8.15 Uhr.

Politisches Frühstück blickt über den Tellerrand

Vizepräsidentin der EUREGIO, Karin Reismann, zu Gast am 20.6.

Die EUREGIO steht im Mittelpunkt des Politischen Frühstücks der CDU-Ortsunion Angelmodde. Als grenzüberschreitender Zusammenschluss von 130 deutschen und niederländischen Gemeinden, Städten und Kreisen fördert die EUREGIO seit über 50 Jahren die grenzüberschreitende Zusammenarbeit. Ziel ist es, einen Beitrag zur positiven Standortentwicklung zu leisten und zur soziokulturellen, wirtschaftlichen und regionalen Integration beizutragen. In einer immer rasanter zusammenwachsenden Welt ist es gut, über den lokalen Tellerrand hinauszuschauen und hinauszudenken. Die Vizepräsidentin der EUREGIO, Münsters Bürgermeisterin Karin Reismann, wird den Teilnehmern Einblick in die Arbeit und die aktuellen Themen geben. Das Frühstück findet am Samstag (20.6.) um 10 Uhr im Pfarrheim St. Bernhard, Höftestr. 26, statt. Es wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro erhoben. Die CDU bittet bis zum 14.6. um Anmeldung bei Frau Renate Sölken, Gallitzinstr. 10, 48167 Münster, Tel. 02506/2276 oder Email rsoelken@muenster.de.

CDU Angelmodde besichtigt Traditionsunternehmen TEEKANNE

Tagesfahrt nach Düsseldorf am 21. Mai

Die CDU Angelmodde fährt am 21. Mai nach Düsseldorf. Auf dem Programm stehen die Besichtigung des Familienunternehmens Teekanne, das seit über 130 Jahren in der Produktion vieler beliebter Tee-Kompositionen zu Hause ist, sowie der Besuch des Landtags mit der Gelegenheit zum Gespräch mit dem Münsteraner CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Sternberg. Abfahrtzeiten: 8.25 Uhr St. Agatha-Kirche, 8.30 Uhr Junker-Jörg-Platz und 8.35 Uhr St. Bernhard-Kirche. Es wird ein Kostenbeitrag von 18 Euro pro Person erhoben. Die Ortsunion bittet um Anmeldung bei Frau Renate Sölken unter Tel. 02506/2276 oder per Email rsoelken@muenster.de.

Aktion "Sauberes Münster" mit Oberbürgermeister Markus Lewe

Machen Sie mit!

Wie bereits in den letzten Jahren rufen die CDU und die Abfallwirtschaftsbetriebe erneut dazu auf, gemeinsam den herumliegenden Müll in Angelmodde aufzusammeln. In diesem Jahr packt auch Oberbürgermeister Markus Lewe mit an! Nach der Säuberungsaktion sind alle Helferinnen und Helfer zu einer heißen Suppe in den Strandhof eingeladen. Treffpunkt ist am Samstag (21.3.) um 10 Uhr am Dorfplatz, Alt Angelmodde.

Oberbürgermeister Markus Lewe spricht beim Neujahrsempfang

Die CDU Angelmodde lädt zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang am Freitag,den 23. Januar 2015, um 19 Uhr in das Pfarrheim St. Bernhard, Höftestr. 26, ein.
Die Ortsunion freut sich sehr, Oberbürgermeister Markus Lewe als Ehrengast und Festredner begrüßen zu können. In feierlichem Rahmen werden an diesem Tag ebenfalls langjährige Mitglieder der Ortsunion geehrt.
Alle Angelmodderinnen und Angelmodder sind herzlich willkommen!

Abbiegeverkehr B51 Richtung Spinne über Standspur leiten

Die CDU-Fraktion in der BV West hat in einem Antrag die Verwaltung gebeten zu prüfen, ob der Abbiegeverkehr in Richtung Mecklenbeck/Spinne von der B51 stadtauswärts auf dem Autobahnzubringer Richtung BAB A43/A1 kommend über den Standstreifen als verlängerte Abfahrt geleitet werden kann.

Politisches Frühstück am 20.09. mit der Bundestagsabgeordneten Sybille Benning

"In kurzer Zeit bereits viel erreicht" - Erste bundespolitische Zwischenbilanz

Auch in diesem Jahr lädt die Ortsunion Angelmodde Sie wieder zum traditionellen "Politischen Frühstück" ein. Wir freuen uns sehr, unsere Bundestagsabgeordnete Sybille Benning als Gast begrüßen zu dürfen. Frau Benning wird uns viel Interessantes über ihre Arbeit in Berlin berichten und sicherlich auch für Rückmeldungen aus unseren Reihen ein offenes Ohr haben. Das Frühstück findet am Samstag, den 20. September 2014 um 10 Uhr im Pfarrheim St. Bernhard, Höftestraße 26. statt. Der Kostenbeitrag beträgt 5,00 €. Damit wir planen können, bitten wir bis zum 16. September um Anmeldung und Zahlung bei Renate Sölken, Gallitzinstraße 10, 48167 Münster, Tel. 02506/2276 oder per Email rsoelken@muenster.de .

Busexkursion

Informative Tour durch die Stadtteile Münsters

Gemeinsam werden Heinz-Georg Buddenbäumer und Dr. Michael Klenner bei der Rundfahrt über die Entwicklungen und Projekte der Stadt Münster informieren.

Einladung zum Neujahrsempfang

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Angelmodderinnen und Angelmodder,

bald beginnt wieder ein neues Jahr. Als CDU in Angelmodde wollen wir auch weiterhin nach vorne schauen und laden Sie herzlich ein zu unserem

Neujahrsempfang am Sonntag, dem 15. Januar 2012, um 11.30 Uhr in das Pfarrheim St. Bernhard.

Als Gast- und Festredner dürfen wir ganz herzlich unseren Oberbürgermeister Markus Lewe begrüßen.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs werden auch langjährige Mitglieder unserer Ortsunion geehrt.

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Sonntagvormittag mit Ihnen!

Einladung zur Busexkursion durch die Stadtteile Münsters

Samstag, 29. Oktober 2011

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Angelmodde,

hiermit laden wir Sie herzlich ein zu einer

Busexkursion durch die Stadtteile Münsters am Samstag, 29. Oktober 2011.

Abfahrt:
13.30 Uhr St. Agatha-Kirche  -  13.35 Uhr Junker-Jörg-Platz  -  13.40 Uhr St. Bernhard- Kirche

Wir würden uns freuen, Sie zu dieser Fahrt begrüßen zu können. Fahrtkosten entstehen Ihnen nicht. Ihre Freunde und Bekannten sind ebenfalls herzlich willkommen.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.

Bitte bis spätestens 25. Oktober verbindliche Anmeldung
unter Angabe der Personenzahl und der Abfahrtsstelle bei Renate Sölken, Gallitzinstr. 10, 48167 Münster, Tel./Fax 02506 / 2276

Einladung zur Sommerradtour

"Angelmodde und Umgebung per Rad erleben" -

Unter diesem Motto laden wir Sie, Ihre Familie, Freunde und Bekannten zu unserer beliebten Sommerradtour ein.

Bei einer Radtour durch Angelmodde und Umgebung werden wir bekannte und unbekannte Stellen ansteuern, die aus kommunalpolitischer Sicht  interessant sind oder werden.

Ihre Anregungen und Gedanken als Bürgerinnen und Bürger sind uns wichtig und wir wollen Ihnen stets unser offenes Ohr schenken.

Streckenverlauf und Fahrgeschwindigkeit werden so gewählt, dass auch weniger geübte Pedalritter und Familien mit Kindern gut mitkommen können.

Wir treffen uns am Samstag, den 10. September 2011, um 14:30 Uhr am Junker-Jörg-Platz.

Die Radtour wird bei Gegrilltem und Getränken ausklingen.

Klein aber fein

5 Jahre Wochenmarkt in Angelmodde – Dorf

Es ist schon selbstverständlich, dass die Brötchen am Samstag Mittag alle verkauft sind. So ist die Stimmung der Marktbeschicker auf dem Angelmodder – Wochenmarkt gut,