CDU-Kreisverband Münster e.V.
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-muenster.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
24.09.2009, 14:59 Uhr
Polenz: „Wir müssen die Abgabeleistungen der Mittelschicht senken“
„Eine Steuersenkung für die Mitte unserer Gesellschaft führt zu mehr Wirtschaftswachstum“, ist sich Ruprecht Polenz sicher. Anhand der Laferkurve - einer umgekehrten Parabel – erklärt Polenz, warum hohe Steuereinnahmen nicht gleichzeitig auch zu hohen Staatseinnahmen führen.
Die CDU- Ortsunion Mauritz hatte den Bundestagsabgeordneten Ruprecht Polenz als Referenten zu ihrer Mittelstandsveranstaltung „Wirtschaft – Mittelstand – Arbeitsplätze. Was steht bei der Bundestagswahl auf dem Spiel“ in das Gasthaus Schoo eingeladen. Ein weiteres großes Thema an diesem Abend war die Finanz- und Wirtschaftskrise, die – wie Polenz sagt – noch immer nicht abgeschlossen ist. „Wir müssen aus der Krise lernen, auch international“, so Polenz. Zusammenhalten und Kräfte bündeln und aus der Krise hinauskommen, das sei in der kommenden Legislaturperiode nur mit einer starken CDU gemeinsam mit der FDP möglich.