Archiv

21.03.2012, 16:59 Uhr
Die CDU Münster trauert um Dr. Winfried Florian

Mit ihm, der am 12. März 2012 verstorben ist, verlieren wir eine hoch angesehene und geschätzte Persönlichkeit, die sich sehr für unsere Stadt eingesetzt hat. Winfried Florian war von 1975 bis 1979 Ratsherr der Stadt Münster. Seit 1966 war er Mitglied der CDU Münster.
Die Stadtentwicklung Münsters lag ihm besonders am Herzen, als Vorsitzender des Planungsausschusses kümmerte er sich um die planerische Entwicklung der Stadt nach der kommunalen Neugliederung. Er hat sich sehr für seinen Heimatstadtteil Handorf eingesetzt.

Als Staatssekretär im Bundespostministerium und als Präsident der Oberpostdirektion hat galt sein Einsatz auch beruflich dem Gemeinwesen.

Winfried Florian bleibt uns als offener und herzlicher Mensch in Erinnerung, der
sich gerne und tatkräftig für andere einsetzte. Wir verlieren mit Winfried
Florian einen engagierten Demokraten, der viel für unser Gemeinwesen getan
hat.

Stefan Weber, CDU-Kreisvorsitzender
Heinz-Dieter Sellenriek, CDU-Fraktionsvorsitzender
Silke Busch, CDU Handorf

Nächste Termine

Weitere Termine