CDU-Kreisverband Münster e.V.
#WIRINMÜNSTER

Ergebnisse Kreisvorstandswahl CDU Münster

Folgende Mitglieder wurden bei der Vorstandsneuwahl am 29. Oktober 2019 gewählt: Hendrik Grau (Vorsitzender, 190 Ja-Stimmen, Zustimmung 81 Prozent); Tobias Jainta (Stellv. Vorsitzender, 202 Ja-Stimmen, 83 Prozent), Teresa Küppers (Stellv. Vorsitzende, 201 Ja-Stimmen, 83 Prozent), Simone Wendland MdL (Stellv. Vorsitzende, 185 Ja-Stimmen, 76 Prozent), Hugo Hölken (Beauftragter für Münster - ländlicher Raum, Landwirtschaft, Umwelt- und Verbraucherschutz, 220 Ja-Stimmen, 94 Prozent), Matthias Lehmann (Beauftragter für junges Münster, Universität / Hochschulen, Großstadtpartei, 210 Ja-Stimmen, 90 Prozent), Bernard Homann (Schatzmeister, 180 Ja-Stimmen, 81 Prozent), Petra Hensel-Stolz (Mitgliederbeauftragte, 186 Ja-Stimmen, 83 Prozent).
Auf die elf gewählten Beisitzer entfielen folgende Ergebnisse: Stefan Leschniok (153 Ja-Stimmen), Meik Bruns (142), Elke Müller (138), Dr. Anton Gillessen (132), Helene Wolf (125), Svenja Kuzniarek (124), Susanna Seperant (113), Hagen Bela Blöcher (113), Mechthild Neuhaus (97), Babette Lichtenstein van Lengerich (96) und Fabian Hönicke (94).

Insgesamt hatten sich 253 Mitglieder eingefunden; bei den Wahlgängen wurden unterschiedlich hohe bzw. gültige Stimmen (zwischen 218 und 248) abgegeben.