Farbe bekennen. Partei ergreifen.

Willkommen in der CDU Münster!

Von 1949 bis heute stand und steht die CDU für eine engagierte und erfolgreiche Politik der Mitte. Christlich-demokratische Politik wird von Menschen für Menschen gemacht. Als Mitglied der CDU können Sie diese Politik aktiv gestalten und Ihre Ideen einbringen. Jedes Mitglied hat bei uns die gleich starke Stimme. Entscheidungen werden in Mitgliederversammlungen mit Urwahl herbeigeführt. Die CDU ist nicht nur eine große, sondern auch eine lebendige Volkspartei. Als stärkste Partei in Münster ist es ihre Aufgabe, prägende und gestaltende Kraft für eine zukunftsorientierte Entwicklung Münsters zu sein. Neben der Arbeit in Räten und Parlamenten bietet wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, Begegnungen und Veranstaltungen, bei denen Sie sich informieren und mitdiskutieren können. Auch der gesellige Teil kommt nicht zu kurz: Die CDU bietet Stammtische, Fahrten, Sommerfeste, Radtouren u.v.m. für alle Interessierten an.

Für all dies brauchen wir Sie! Denn eine Partei lebt von ihren Mitgliedern. In Münster haben sich 1.800 Frauen und Männer, Schüler und Rentner, Unternehmer, Handwerker und Arbeitnehmer, Auszubildende und Studenten für die CDU entschieden. Und sie haben damit Partei ergriffen. Wenn Sie ebenfalls zur CDU kommen, dann sollten Sie wissen: Sie sind erstens herzlich willkommen. Und zweitens nicht allein. Werden Sie jetzt aktiv!

Die CDU Münster auf einen Blick

Die Stadtbezirke in MünsterDie CDU Münster hat zur Zeit 1.800 Mitglieder in 22 Ortsunionen und ist damit die mitgliederstärkste Partei in Münster. Dazu ist die CDU Münster eine führende Kraft auf allen politischen Ebenen: Im Rathaus, in den Bezirken und bei den Parlamentswahlen. In der Partei gibt es zahlreiche Vereinigungen, Sonderorganisationen, Arbeitskreise und Projektgruppen. Unter dem Dach der CDU laden wir Sie mit Ihrem ganz besonderen Anliegen herzlich zur Mitarbeit ein. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, mitzuarbeiten und mitzugestalten.

Werden Sie Mitglied in der CDU!
Viele Vorteile erwarten Sie.